Locken richtig Pflegen

 Jedes mal nach dem Duschen hatten wir das Problem, das die Harre meiner Tochter nicht Kämmbar waren. Es war wirklich schlimm für sie und auch für mich weil sie immer so sehr weinte. Das ganze ziepen und auseinander ziehen um endlich eine locke zu entwirren war wirklich sehr zeitaufwendig und  schweißtreibend. Nach vielen hin und her Probieren hab ich das Kämmspaß  Shampoo & Spülung  in einem und ein Kämmspaß Spray  von Bebe (oben links im Bild zu sehen)benutzt. Eins vorneweg es hat keinen Spaß gemacht weder das Benutzen noch danach das kämmen, jedoch war es bis dato das beste was ich verwendet habe. Das Shampoo riecht angenehm und schäumt auch schon außerdem brennt es nicht in den Augen. Ich fand nur das die Haare nach dem Waschen ziemlich steif waren das Kämmen war dadurch sehr unangenehm, aber nach dem man das Spray benutzt ging es wieder. Gekämmt habe ich sie immer mit einem Tangle Teezer, der leider auch nicht geholfen hat.

 

 

 

Haare richtig waschen 

Nach einer ausführlichen Recherche im Internet habe ich mal gesehen, das ich nicht alleine bin es geht sehr vielen so das sie bei Lockenköpfen überfordert sind auch da bin ich auf die Curly Girl Methode aufmerksam geworden. Ich werde jetzt nur ein wenig darauf eingehen. Da ich die Curly Girl Methode bei einer 2 jährigen anwenden wollte konnte ich viele empfohlene Produkte nicht verwenden da sie sonst in den Augen wehtun und ich das meiner kleinen ersparen wollte. Ich wasche die Haare meiner Tochter jetzt nur noch alle 2 Tage mann sollte es zwar so lang wie möglich hinauszögern jedoch ist das echt unmöglich da sich sonst ein Eigenleben auf dem Kopf meiner Tochter  entwickelt ,da sie sich seeehr oft an die Haare fast. Auch sollte man nur einen Conditioner benutzen der Frei von Sulfaten, Alkohol,Silikonen und Parabene sein. Auf Shampoo solltet ihr weitestgehend verzichten, falls ihr das nicht könnt sollte das Shampoo auch keine der oben genannten Stoffe enthalten. Ich hab meiner Tochter das 2 in 1  Shampoo&Spülung vom Dm gekauft (oben rechts im Bild).Es riecht zwar sehr stark aber nicht künstlich der Geruch hält auch sehr lange so riechen die Haare bis zur nächsten Haarwäsche  noch angenehm nach Pfirsich. Bei der Curly Girl Methode am besten kaltes Wasser benutzen, keine Angst natürlich benutze ich bei meiner Tochter nur angenehm warmes Wasser das solltet ihr übrigens auch bei euch selbst empfiehlt es sich ganz normal zu Duschen und wenn ihr fertig seid nur die Haare mit kaltem Wasser zu waschen.

 

Haare richtig Kämmen

Beim Kämmen der Locken ist Natürlich der richtige Kamm ausschlaggebend auch das Timing wann ihr die Haare kämmt ist wichtig. Erst mal zum Kamm er sollte Idealer weise aus Holz sein und am besten grobzinkig sein . Nun zum Timing im Trockenen zustand sollten die Locken keinesfalls gekämmt werden auch braucht ihr die Haare nicht täglich zu kämmen, wie euer Kind Trotz dem nicht wie ein Struwwelpeter aussieht erzähl ich euch weiter unten. Also Kurz und Knackig Kämmt die Locken am besten im Nassen zustand wen der Conditioner noch drin ist, mit einen grobzinkigen Kamm geht das alles dann auch ohne ziepen.

 

 

Locken Pflegen. Aber richtig!!

Das wichtigste zum Schluss die Locken sollen immer  ausreichend gepflegt werden auch bei Kindern!!! Die Locken am besten Luft trocknen  lassen. Ich benutze ein Kokosöl (oben auf dem Bild zu sehen) damit die Locken es schwerer haben zu verknoten. Dafür tuh ich ein wenig vom Produkt auf die Hand und Verreibe das Öl leicht anschließend  knete ich damit die locken von meiner Tochter. WICHTIG: Achtet wirklich darauf nicht zu viel zu benutzen sonst sehen die Haare abartig fettig aus als ob die Haare seid Wochen nicht gewaschen wurden , hier gilt also weniger ist mehr !! Mein Tipp,wenn die locken nach den aufwachen nicht richtig sitzen einfach ein wenig Wasser in die Hand nehmen und durch die Locken fahren so entwirrt ihr wieder die locken leicht und die Frisur sitzt wieder.Ach ja !! Es eignen sich auch  Mandelöl und Olivenöl super dazu. Probier es einfach aus und schaut was euch und eurem Kind am besten gefällt. 

 

About Me

Hallo alles zusammen, ich bin Madlin und versuche auf meinem Blog alles mögliche zu Testen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen. 

 

Ich bin Mama von einem Wunderschönen 2 Jährigen Mädchen Namens Leen, die mich ganz schön auf trap hält

Wir Shoppen sehr gerne man kann schon sagen das wir fast schon süchtig sind.

Wir werden euch hier unsere Persönliche Erfahrungen zu den jeweiligen Produkten bereitstellen und würden uns über ein Feedback von euch freuen.

Viel Spaß  

 

 Kooperationsanfragen bitte unter:

world_of_fun@outlook.com